ax-track by adnexo

Im Jahr 2016 treffen sich Christian und Martin, langjährige Freunde aus der Studienzeit - verbunden durch ihre Liebe zum Programmieren, zu Rockmusik und geselligen Barabenden. Während ihrer Studien­zeit wird ihnen immer deutlicher, dass ein Mangel an IoT-Anbietern besteht, die umfassende Lösungen im Portfolio haben. Viele Unternehmen bieten entweder Hardware ohne passende Plattform oder umgekehrt. Aus Gedanken, Visionen und zahlreichen Fach­gesprächen entsteht eine klassische Garagenidee: adnexo, ein IoT-Start-up, das eine hardware­unabhängige Plattform bereitstellt. Um eine klare Abgrenzung zu schaffen, wurde die IoT-Plattform ax-track getauft.

ax-track by adnexo feierte seine Geburts­stunde.

 

Die Garage wurde durch ein Büro am Rennweg in Zürich ersetzt, aber die gemeinsame Leidenschaft fürs Programmieren bleibt bestehen. Die Freund­schaft lebt weiter, mit regel­mässigen Feierabend­bieren und Pizza bei längeren Meetings, was eine angenehme Arbeits­atmosphäre schafft.

Voller Stolz können wir heute bekannte Kunden­namen nennen. Die SBB, Condair, Meier Tobler oder die Stadt Rapperswil-Jona vertrauen auf uns und unser Produkt.

Die Erfolgs­geschichte von adnexo geht weiter!

Unsere Werte

 

Wir leben IoT

Unser Team besteht aus kreativen Menschen. Wir kreieren neue Ideen, Lösungen und Prozesse. Die Möglichkeiten modernster Technologien begeistern uns- und diese Passion geben wir weiter.

Wir denken pragmatisch

Unsere Kunden profitieren von unserer Macher­mentalität. Wir denken uns schnell in neue Anwendungs­gebiete und Technologien ein. Unsere kurzen Entscheidungs­wege ermöglichen eine agile Umsetzung von Ideen und Projekten.

Wir fühlen Verant­wortung

Die Kunden­bedürfnisse stehen bei uns an oberster Stelle. Wir entwickeln Lösungen, hinter denen das ganze Team steht. Risiken werden beurteilt und analysiert. Wir stellen uns den Heraus­forderungen.

Wir arbeiten kunden­orientiert

Unsere Leidenschaft zu unseren Produkten und Dienst­leistungen ermöglicht uns eine Nähe zum Kunden. Zusammen mit dem Blick fürs Ganze kommen wir schnell zu den richtigen Lösungen.

Wir begegnen uns freund­schaft­lich

adnexo entstand aus einer Freund­schaft und baut im wachsenden Team bis heute darauf auf. Auch mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir eine freund­schaft­liche Beziehung.


Mehr über uns

Was bedeutet adnexo?

„adnexus“ ist ein lateinisches Wort, das „Verbundenheit“ oder „Verbindung“ bedeutet. Aus adnexus wurde adnexo, die, die verbinden.

„ax“ steht als Abkürzung für adnexo und bildet mit „-track“ unseren perfekten Produktnamen.

Was macht das adnexo Team aus?
In unserem Team herscht eine familiäre Stimmung, wir helfen uns über die Bürozeiten hinaus und sind füreinander da. Gerne treffen wir uns auch am Wochenende mal für einen Event.
Was wird für den Teamspirit gemacht?
Einmal im Monat gestaltet jemand aus unserem Team ein mehrstündiges Meeting. Thema: offen. Jeder kann selbst entscheiden, was er für und mit dem Team machen möchte. Zusätzlich gibt es immer wieder Teamevents. Ein Besuch im Escape Room, ein Skitag oder das Weihnachts- und Sommerfest gehören fix dazu.

Du willst mehr über uns erfahren?

Melde dich bei uns, wir freuen uns über deinen Besuch am Rennweg in Zürich!

oder ruf uns an:+41 44 500 21 20